Gestern gut trainiert, heute kein Muskelkater, also heute wieder trainieren?

3 Antworten

Muskelkater ist kein Indiz für ein gutes Training und auch nicht für den Muskelaufbau.

Sinvoll ist jeden zweiten Tag ein Ganzkörpertraining. Dann werden alle Muskelgruppen regelmäßig trainiert und bekommen einen neuen Reiz.

Von Experte APPLEFR34K bestätigt

Auch wenn du kein Kater hast, brauchen die Muskeln Regeneration. Muskelkater ist absolut kein Indiz für Muskelaufbau

Solange es Dir nichts ausmacht, kannst Du jeden Tag trainieren! Es muss ja nicht jeden Tag heftig sein....