Wie bekomme ich kein muskelkater nach dem Training?

4 Antworten

Ich schließe mich an alle bereits vorhandenen Antworten an - mir persönlich hilft es am selben Tag nach den Training einen Kakao zu trinken. Probier das doch mal aus - ich zumindest merke einen deutlichen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia066
Fragesteller

Ah super, dann trinke ich gleich mal einen kakao 😬

Shindra  05.05.2022, 22:20
@Sofia066

Das stimmt nicht. Hör nciht audlf sie das bringt nichts

Sofia066
Fragesteller
@Shindra

Ich weiß doch... war nur ein kleiner Scherz

Shindra  06.05.2022, 06:41
@Sofia066

Ich gehe nicht davon aus das er das gemerkt hat. Er hats wahrscheinlich jetzt wirklich gemacht

Hi, Sofia066.⚽️

Das kannst du kaum beeinflussen.

Denn du machst ja bestimmt vor dem Training deine warm ups, das denke ich, ist dir klar.

Ansonsten wird es mit Sicherheit irgendwann vergehen, damit meine ich die Zeit, wo du tatsächlich keinen Muskelkater mehr bekommst.

Bauchmassage wäre natürlich eine Option.

Viel Glück beim kommenden Spiel.🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  05.05.2022, 23:12

Hallo, Sofia066. Vielen Dank für deine Bewertung.

Sofia066
Fragesteller
@Renate2804

Gern geschehen, ich hatte manschafftstraining und habe nicht alleine trainiert. Natürlich habe ich mich aufgewärmt aber habe trotzdem starken muskelkater. Hoffe ich kann morgen trotzdem so gut spielen wie ich eigentlich kann

Renate2804  06.05.2022, 19:41
@Sofia066

Dann drücke ich Dir mal ganz doll die Daumen, viel Spaß.💟

Davor hättest du schon aktiv werden müssen.

Muskeln langsam warm machen, nicht sofort Vollgas geben. Und auch nicht übertreiben.

Jetzt kannst du eventuell nur die Wogen glätten. Wärme hilft gegen Muskelkater sollte sich dieser bald melden. Also Wärmepflaster, oder heiß baden.