Nach Sixpack Training kein muskelkater?

3 Antworten

Hallo Dkanii!

......um ein zeichen zu haben das meine muskel kaputt gehen um dann eben entsprchend sich zu erholen was mache ich falsch ?

Du siehst das einfach falsch. Muskelkater ist weder gut noch schlecht sondern lediglich ein Zeichen dass ungenügend trainierte Muskeln belastet wurden. Sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Ich trainiere täglich und kenne seit Jahren keinen Muskelkater mehr

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

schönes ausdauertraining. hat aber nix mit muskelaufbau zu tun

Dukanii
Fragesteller

Wie soll ich denn sonst mein bauch trainiren

Dragonball99300  27.04.2022, 23:24
@Dukanii

Mit gewichten. Damit du nur 10 wiederholungen schaffst dann wächst auch was

Quotiens  12.08.2022, 11:26
@Dragonball99300

Hey!

Es gibt glücklicherweise genügend Übungen im Calisthenics, die so schwer sind, dass mit ihnen ein ausreichender Muskelreiz gesetzt werden kann.

Vg

500 Wiederholungen - was zum Geier….

Mach halt mal ne vernünftige Übung und viel ROM, dann schaffst du auch nur 10-20 davon