Leichter Muskelkater?

5 Antworten

Ja trainieren! Trainierst wahrscheinlich noch nicht so lange, da kann man drüber trainieren wenn es nicht stark ist

Bei leichtem Muskelkater ist neuerliches Training kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nicht übertreiben.

Es gibt Tage da kannst du trainieren bis zum umfallen, und du solltest Ruhetage einhalten.

Jeden Tag pumpen und ackern ist ungesund. Führt irgendwann zu einer übersäuerung und verschlimmert den Muskelkater.

Gib deinen Muskeln Zeit sich zu erholen.

Lassen wenn der muskel nicht regenerieren kann bringt es auch nichts zu trainieren

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach gebremst weiter trainieren.