Muskel zucken an Hals und Brustkorb gefährlich?

2 Antworten

Hallo Anthora!

Zumindest wenn das dauerhaft ist, kann es auch gefährlich sein. Du solltest damit zum Arzt.

Muskelkater : Inzwischen wirklich belegt ist, dass man die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern kann.

Dehnen ist da keine gute Idee, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du das ständig hast dann würde ich mal zum Arzt gehen. Kann natürlich auch nur Magnesiummangel sein oder eben irgendwas anderes. Wenn man das gelegentlich mal hat dann ist das normal aber nicht ständig.

Anthora
Fragesteller

kann das auch vom Sport oder innerer Anspannung kommen?

mache im Laufe der nächsten Woche ein MRT Bild meiner Nerven, vllt lösen sie den ja auch aus

Kleib  13.06.2021, 00:01
@Anthora

Das kann auch vom Sport kommen oder eben von der inneren Anspannung. Dann zuckt der Muskel und verspannt, das kann dann auf den Nerv drücken. Nervenschmerzen sind aber oft stechend.