Paracetamol bei Muskelkater gefährlich?

5 Antworten

Natürlich besteht das Risiko, dass du einen richtigen Muskelfaserriss bekommst und dann mal ein paar Wochen komplett ausfällst. Mit Schmerztabletten eig noch schlimmer, weil du dann keine Rückmeldung vom Körper bekommst

das Risiko einer Leberschädigung ist insbesondere bei regelmäßiger Einnahme sehr hoch :(

darum probiere es lieber mit einer noch gesünderen Ernährung & Magnesium, bei Mangel treten Muskel- und Wadenkrämpfe auf....oder einreiben mit Johanniskrautöl Arnika, Latschenkiefer sind gut gegen Muskelkater.............& mache immer langsame Aufwärmeübungen vorn Training

paracetamol hat keine wirkung auf einen muskelkater, weder positiv noch negativ

das einzige was sehr wahrscheinlich passieren wird ist eine ordentliche zerrung oder sogar ein faserriss, denn durch den muskelkater sind deine kleinsten funktionellen einheiten (aktin und mysosinfilamente, nicht die fasern!) bereits auseinandergerissen

Eine Schmerztablette wäre zu vertreten, aber sicher nicht  in Kombination mit weiterem Training. Du provozierst einen Muskel oder Bänderriss oder gar beides und weitere Verletzungen..

Paracetamol gegen Muskelkater?

Wenn man was mit Gelenken, Muskeln hat, dann nimmt man Iboprofen, aber man sollte dann trotzdem bissl schonend mit sich umgehen.