Schmerzen im Arm durch Football werfen?

2 Antworten

Suche dir einen Trainer der dir die richtigen Wurftechniken beibringt. Von dem solltest du dir auch einen vernünftigen Trainingsplan aufstellen lassen.

Grundsätzlich gilt zwar:

Bild zum Beitrag

Man kann es aber ganz leicht auch übertreiben. Lese grad das Buch "German Champion" von Sebastian Vollmer, da wird dir klar was schief laufen kann.

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)
noname805
Fragesteller

Ok, danke👌🏼

Ich hatte anfangs das selbe Problem.. Das bekommst du nur in den Griff wenn du weiter an deiner Wurftechnik arbeitest und du deinen Arm vorm Training gut aufwärmst. ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung