Schmerzen nach Speerwurf Training im Ellenbogen?

3 Antworten

moin,

ich würde dem Trainer das mal sagen, dann kann er auf die Technik einen genaueren Blick werfen. Generell sage ich immer" Alles was mehr als 3 Tage am Stück oder mehr als 3 mal nach einem Training periodisch schmerzt sollte untersucht werden.

Was es jetzt genau ist, wird die Untersuchung zeigen und wäre hier rein spekulativ.

LG

Hey,

das kommt ganz drauf an wie oft du in der Woche trainierst und wie lange!?

Aber wenn du nach fasst jedem Training schmerzen hasst dann sollte das schleunigst vom Arzt überprüft werden!

Das du mal schmerzen hasst ist normal, da du dann stärker wist aber oft ist zu viel!

Und wenn du weiter richtig viele schmerzen hasst und das nicht untersuchen lässt kann das, dass aus für dich(bald) bedeuten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!(Viel Erfolg):)

Mfg/Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtletheB06
Fragesteller

Hallo, ich habe eigentlich 5-6mal die Woche Training, je 2 Stunden. Aber wir trainieren nicht immer den Speerwurf sonderen auch viele ander Disziplinen. Mindestens zweimal in der Woche dann halt Speerwurf und ich würde sagen so jedes dritte Training sind schmerzen im Nachhinein da.

Lebron12345  31.03.2021, 08:58
@AtletheB06

Hey,

okay aber das ist immer noch nicht normal(bitte tue mir den Gefallen und lass es vom Artz überprüfen der hilft dir mehr!)Ich bin auch Leistungssportler also wenn du Fragen hasst kannst du mir eine FA schicken oder mich heir anschreiben!

Mfg/Lebron12345

AtletheB06
Fragesteller
@Lebron12345

Ja das stimmt. Mir ist auch aufgefallen das ich letztes Training den Arm beim Dehnen ein bischen vernachlässigt habe. Vielleicht hängt es damit zusammen. Durch den Lockdown habe ich allerdings nur 2 mal pro Woche training. Vielleicht macht es das auch aus. Ich werde so schnell es geht zum DOC gehen! Vielen Dank!

Vielleicht zu wenig vorher warm gemacht und gedehnt? Zu wenig die Muskulatur gestärkt? Es ist vieles möglich... Ohne genauere Infos jedoch schwer zu sagen.