Wie trainiere bzw. verbessere ich meinen Weitsprung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

sehr sehr weit 45%
weit 36%
normal 18%
sehr weit 0%
kurz 0%
sehr kurz 0%
sehr sehr kurz 0%

4 Antworten

normal

Das ist meiner Erfahrung nach normal, weit ist über 4,70 m und sehr weit über 5 m.
Mach weiter, man kann sich steigern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ziemlich weit . Trainieren kannst Du es durch Sprints , Läufe , Sprung - übungen und auch Kniebeugen .

Lilli8433
Fragesteller

Dankeschön

sehr sehr weit

Das ist für 13 Jahre wirklich enorm. Hier mal ein Vergleich für Dich von Gleichaltrigen bei offiziellen Turnieren in diesem Jahr:

https://dlvbl.laportal.net/Performances?performanceList=82736459-f1ae-4360-8b2d-dc8a21ac7bd4&eventcode=LJ&classcode=W13&environment=0&year=2022&showForeigners=0

Du wärst die Nummer 17 in Deutschland, wenn Du diese Leistung bei einem Turnier abrufen könntest.

______

Ich kenne keine Übungen, würde bei der Leistung aber sowieso dazu raten, lieber professionelle Trainer aus dem Leichtathletikverein anzusprechen, anstatt hier auf gutefrage Übungen von PC-Warriorn nachzumachen :D

Lilli8433
Fragesteller

Okay das ist echt krass. So ich wusste das ich das gut kann weil gleich bzw. mehr als die Jungs aus unserem Team springe aber so gut hätte ich nicht gedacht

YouAreAwesome  10.05.2022, 21:54
@Lilli8433

Ja mega! Mach Dir mal Gedanken, ob Du dieses Talent nicht im Verein ausbauen willst. Mit etwas Training kannst Du sicher noch mehr rausholen.

Lilli8433
Fragesteller
@YouAreAwesome

Ich trainiere im Verein aber halt eher von so nem Dorf bzw. sehr kleine Stadt werde mal schauen ob ich das bei einem Wettkampf auch so weit schaffe und da vielleicht jemand zuguckt der das sieht und irgendwie von nem besseren Verein ist

sehr sehr weit

Über 4m kommen echt nicht viele, das ist schon sehr, sehr weit.