Ist es bei weitsprung eher vesser gros oder klein zu sein?

2 Antworten

Es ist wohl besser, groß zu sein. Aber nicht sehr groß.

Schau dir die besten Weitspringer an. Kleine und sehr kleine Menschen sind das nicht. Eher etwas über dem Durchschnitt. Aber sehr Große Menschen sieht man da auch nicht.

Ich bin schon alt. Ich bin unterdurchschnittlich groß. Ich konnte früher sehr weit springen. Weiter als alle anderen, die ich kannte. Ich habe das nicht, oder kaum trainiert. Aber zum deutschen Meister hätte es wohl auch mit Training nicht gereicht, weil ich dafür zu klein war.

Mein Vater konnte wohl auch sehr weit, und vor allem hoch springen. Er hat immer erzählt, das er in seiner Jugend genau so hoch springen könnte, wie er groß war. Und das war damals ohne dicke Matte dahinter. Man mußte auf den Beinen landen.

Es ist sicher ein Vorteil eher gross zu sein. Man kann aber, auch klein sein und weit springen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.