Football Tackle Foul beim Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil vermutlich das zweite mal ein Block in the Back gewesen ist.

Illegal Block in the Back / Unerlaubter Block in den Rücken
Unerlaubter Block von hinten oberhalb der Gürtellinie. Blocks von hinten sind im American Football generell verboten. Dieses Foul wird mit einer Strafe von 10 Yards bestraft.

Ein Halten dagegen ist kein Blocken. Beim Schubsen, wie du es nennst, ist die Verletzungsgefahr weit höher.

Aber das sind natürlich nur Vermutungen, genau beantworten kann dir das nur Jemand der dabei gewesen ist, also dein Trainer. Genau deshalb solltest du dich mit Fragen immer direkt an ihn wenden. Es gibt sehr viele Feinheiten die man beim Spiel beachten muss.

Ich spiele selbst Football, wahrscheinlich meint dein Coach einen Blind Side hit (Eine Art tackle, die verboten ist, da dein Gegenspieler dich nicht sieht und somit eine hohe Verletzungsgefahr droht). Je nach härte und Ort des Feldes könnte es auch unnecessary Roughness sein (also übertrieben härte). Dies wird meist gepfiffen wenn du anfängst einen Schlag zu machen anstatt eines Hits oder wenn du sehr hart rein gehst, obwohl der Gegenspieler bei der Sideline steht und nur noch rausgedrückt werden könnte.