Wie Ahnung von American Football bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Da hast du definitiv recht! American Football ist ein faszinierender Sport - Wenn man weiß, was dort eigentlich abgeht.

Am besten du schaust dir auf YouTube Videos an. Am besten sind meiner Meinung nach immer englische Versionen.

https://youtu.be/Ddwp1HyEFRE

Falls du eine Erklärung eher auf deutsch möchtest, könnte ich dir folgende Videos empfehlen.

https://youtu.be/2NT1nJMvP6U

https://youtu.be/HMwnsvGBLZM

Die allerbeste Methode, um die Regeln zu lernen, ist immer noch "learning by watching". Also einfach ein paar Spiele zu gucken. Viele Kommentatoren erklären immer wieder die Regeln und was jetzt gerade passiert ist.

Ansonsten schaust du mal kurz bei den Kollegen von Ran vorbei.

https://www.ran.de/us-sport/nfl/video/nfl-so-funktioniert-american-football-clip

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße

McPotter9988

Woher ich das weiß:Hobby
litsavage
Fragesteller

Danke für die Erklärungsvideos, nur habe ich noch eine Frage und zwar was entscheidet wie viele Yards die Offense schaffen muss um wieder zum 1st Down zu kommen?

Mcpotter9988  20.01.2020, 14:51
@litsavage

Sehr gerne. Ich danke dir für die Auszeichnung! ⭐️

Es sind zu beginn immer 10 Yards (9,15m). Wenn sie also mit dem ersten Versuch 4 Yards laufen, müssen Sie noch weitere 6 erspielen. Im Falle einer Spielstrafe könnten es aber auch mal 5 oder sogar 25 Yards sein.

Der Down und die noch benötigten Yards, werden auch immer in der Anzeigetafel und auf dem Spielfeld in 2D angezeigt.

Liebe Grüße

Schau dir Youtube Videos an. Den Fall gesetzt du sprichst englisch: Strong Opinion Sports ist klasse.

Ansonsten alles an Videos von Urban Meyer. Ist ein erfolgreicher College Coach der aktuell nicht coached aber dafür als Analyst arbeitet.

Bei ran.de gibt es Texte und Videos, die das meiste verständlich erläutern.

Schau dir Spiele an und google parallel, was du nicht verstehst. Dann hast du es schnell raus.