Wie kann man schnell American Football verstehen?

6 Antworten

AF schnell verstehen zu wollen, ist so eine Sache. Es gibt selbst Spieler, die nicht alle Regeln des Sports kennen.

Du könntest dich zunächst einmal in die Grundlagen einlesen, das ist ist mit Hilfe des Webs glücklicherweise kein Problem. So gibt es bspw sogar Videos, die dabei hilfreich sein können.

Weiterhin sollte man etwas Interesse haben, dein Ansporn hier wäre die bestehende Einladung zu einem Spiel. Damit du zumindest etwas Spaß hast, solltest du dich regelmäßig bis zum Spiel damit befassen. Dabei nicht übertreiben, wenn du keine Lust mehr hast, mach eine Pause, ansonsten wird schnell Frust aus der Sache.

Wie "Halbammi" hier bereits erwähnt hat, wäre es ratsam, ein Spiel zu schauen und dabei die Grundlagen und wichtigsten Regeln parat zu haben.

Es gibt auf YT diverse Spiele, die dir helfen können.

Schau dir ein youtubevideo an, in dem es erklärt wird. Ich hab mir eins für kinder angeschaut, da wird das einfach erklärt aber danach kapiert man es relativ gut^^

Am besten schaust du dir ein Spiel mit jemandem an der es kennt. Ansonsten kannst du dir die wichtigsten Sachen auch bei ran.de in der Rubrik nfl ansehen. Da sind auch regeln etc erläutert

Wie kann man schnell American Football verstehen?

Überhaupt nicht. Das Regelbuch ist dick wie die Bibel. Ich interessiere mich schon seit 30 Jahren für den Sport, würde aber nicht behaupten das ich Alles verstehe.

Für den Anfang schau mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=QIjVePrc2O8

Das sind die Regeln für die NFL, andere Ligen können leicht abweichende Regeln haben.

Wichtig hab Spass und sehe das zum Anfang nicht zu verbissen. Niemand lernt Football von Heute auf Morgen.

Wenn du Englisch kannst, kann man sonst auch Madden spielen und die Tutorials spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber gespielt und gecoacht. Gucke seit 2007 regelmäßig NFL