Lohnt es sich noch American Football anzufangen?

kevin1905  03.05.2023, 19:26

Meinst du ob du Aussicht auf eine Profikarriere hättest?

AtlantiXStorm
Fragesteller

nein, das ist dann als Hobby gemeint. Will einfach eine Aktivität haben wo ich Spaß habe :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Moritz Böhringer hat erst mit 18 mit Football angefangen und es immerhin bis ins Practice Squad von 2 NFL-Teams geschafft.

Ob es sich für dich lohnt musst du ganz allein entscheiden. Es hängt davon ab wie sehr du dich einbringst.

Wenn du auf harten fordernden Sport stehst und bereit bist dich im Training zu quälen dann mach es. Stehst du da nicht drauf dann lass es.

AtlantiXStorm
Fragesteller

ich hab nichts gegen hartes Training, dann werde ich bald Mal ein Probetraining machen danke für die Antwort :)

Nö. Warum solltest für American Football jenen Biss an den Tag legen, der schon beim Basketball gefehlt hat.

AtlantiXStorm
Fragesteller

habe einfach schon länger den spaß daran verloren deswegen will ich was neues ausprobieren

Wasbinichtoll  03.05.2023, 19:27
@AtlantiXStorm

Wenn du schon hier Thema NFL angibst sagt das mehr als genug. Wenn das die Zielstellung sein soll, dann wird das eher nix werden. Um Spaß zu haben spricht aber sicher zumindest erstmal nichts dagegen.

AtlantiXStorm
Fragesteller
@Wasbinichtoll

der Hashtag war eher dafür dass mehr Leute die Frage sehen, aber danke für die Antwort :)

Sebastian Vollmer hat auch erst mi 16 Football angefangen und er hat 2 mal den SuperBowl gewonnen und ist einer der besten deutschen Footballspieler aller Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Footballfan seit 5 Jahren
AtlantiXStorm
Fragesteller

das wusste ich noch gar nicht, danke für deine Antwort :)

Es lohnt sich immer anzufangen. Professionell wäre aber alles unter 20 Jahren aber am besten unter 15 Jahren anfangen. Ich spiel seit ich 5 bin flag (damals noch in Arizona) bin aber mit 7 nach Deutschland und spiele hier seit ich 7 bin Tackle und will nach Abitur wieder nach Arizona zurück und versuche auf ein college zukommen. Hab mein Kumpel der 13 war überzeugt auch zu spielen und jetzt ist er 15 und sehr gut nach nur 2 jahren also lohnt es sich egal mit welchem alter weil jeder anders lange braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang an. Jeder Verein (außer eine handvoll) nimmt dich in der Jugend mit kusshand. Da du erst 15 bist würdest du nich ein Jahr u16 spielen wo eh alle kacke sind also es ist nie zuspät