An alle deutschen Football Spieler?

1 Antwort

Also ich habe meine 2 ersten Football Saisons noch in der U19 gespielt da ich erst kurz vor meinem 18ten Geburtstag angefangen habe und mit 19 meine letzte U19 Saison hatte. Sagen wir mal so, kein Anfang ist leicht auch nicht in der U19, ich habe diese Sportart von 0 auf gelernt ich wusste gerade mal was ein Quarterback ist und was ein Touchdown ist. Ich spiele auf der Position des Defensive Ends und musste erstmal alle Grundlagen erlernen und ich hatte sehr wenig Zeit dafür da ich 4 Monate vor Saisonbeginn angefangen habe. Allerdings habe ich mich ziemlich wacker geschlagen und uns gelang es sogar die Jugendmeisterschaft zu gewinnen in dem Jahr. Die zweite Saison lief natürlich etwas routinierter ab, allerdings weniger erfolgreich da uns nach der Meisterschaftssaison einige Leistungsträger verlassen haben um für hochrangige Teams zu spielen. Die erste Herrensaison war natürlich schwierig, da dort ein ganz anderes Tempo und Intensität herrscht, in der ersten Herrensaison kam ich von der Reservebank fast nicht runter da die Herrenmannschaft ihre Stammspieler hatte und die jenigen die aus der U19 hoch kamen erstmal den Ersatzmann spielen mussten, in den Special Teams waren wir allerdings erste Wahl um die Stammspieler zu entlasten. Ich habe in der ersten Saison bei den Herren fast ausschließlich in den Special Teams als Return Blocker und Kick-Holder gespielt. Mittlerweile komme ich aber auch öfter zum Zug, zwar bin ich noch kein Starter allerdings ein adäquater und zuverlässiger Ersatzmann und komme meist nach der Halbzeit an Spielzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein
hgaloooo
Fragesteller

wo spielst du wenn ich fragen darf

Dg31one  17.01.2023, 17:34
@hgaloooo

Ich spiele bei einer 4. Liga Amateur Mannschaft in NRW die Mannschaft heißt White Hawks.