Den besten gibt es eigentlich nicht.

Es kommt immer ein wenig drauf an, was für Netzinfrastruktur bei euch im Ort / Gebäude vorliegt.

Optimalerweise gäbe es

  • eine Telefonbuchse --> Kupfer-Doppelader --> DSL
  • einen Hauskabelanschluss --> Koaxialkabel --> Kabelinternet (DOCSIS)
  • einen Hausübergabepunkt für --> Glasfaser AON oder GPON
  • hervorragendes Mobilfunknetz für --> LTE / 5G
...zur Antwort

Quasi alle Endgeräte, die WLAN-fähig sind, beherrschen den alten 2,4 GHz Standard. Neuere beherrschen darüber hinaus meist zusätzlich 5 GHz.

Und wenn dies läuft, sollte der Router/AccessPoint auch die SSID hiervon mitsenden und wenn du das Passwort nicht geändert hast, wirst du dich damit verbinden können.

Standardmäßig sollten die SSID's auch identisch benannt sein und das Endgerät wählt selbständig zwischen 2,4 und 5 GHz.

Alternativ bleibt immer die kabelgebundene Verbindung mittels RJ-45 um die Verbindung zum Router herzustellen.

Hinweis: Absolut niemals Netzwerke oder Adapter ausschalten, wenn man nicht weiß, was man da tut.

...zur Antwort
kann die Person sich dann einen Anwalt mit Beratungsschein holen?

Kann sie.

Bringt aber nur bedingt etwas, da der Anwalt hierüber keine Akteneinsicht bekommt.

(also kostenfrei einen Anwalteinschalten da er ja Bürgergeld bekommt)

Auch mit Beratungshilfe, darf der Anwalt noch 15,- € abrechnen.

Wer bezahlt den Bluttest wenn das Ergebnis negativ ist?

Staatskasse.

Wer bezahlt den Bluttest wenn das Ergebnis positiv ist?

Auch erstmal die Staatskasse. Im Falle eines rechtskräftigen Urteils oder Verwaltungsakts, sind die Kosten dem Staat zu erstatten.

...zur Antwort

Ich hab keinen Job, bin quasi im Ruhestand.

150.000,- € würden vermutlich hälftig ins Depot wandern die andere Hälfte landet kurzfristig auf dem TG-Konto und dann würde ich Ausschau nach einer guten Investment-Chance halten, noch eine Immobilie oder z.B..

...zur Antwort

Fahrrad ergibt ja nur für kurze Entfernung und bei entsprechendem Wetter Sinn.

ÖPNV würde ich nur fahren, wenn ich Alkohol trinken wollen würde. ICE für Fernreisen innerhalb Deutschlands oder direkte Nachbarländer.

Auto heißt Freiheit. Ich entscheide wann ich fahre, wie ich fahre und mit wem ich fahre.

...zur Antwort
sonstiges

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits ist diese Ungleichbehandlung fragwürdig andererseits würde eine Abschaffung hauptsächlich jene entlasten - wie mich - die überhaupt keine Entlastung brauchen.

...zur Antwort
Kann ich eine Haftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung bei unterschiedlichen Versicherungen haben?

Da in Deutschland Rechtsschutzversicherungen immer als eigene Firmen auftreten müssen, ist das de jure ohnehin immer der Fall.

Es macht aber auch davon ab Sinn nicht immer Sinn alles beim gleichen Anbieter zu haben. Zwar kann man hier ggf. durch Bündelrabatte sparen, ggf. kriegt man aber auch bei anderen ANbietern gute Verträge für einen fairen Preis.

Fragen den Makler deines Vertrauens.

...zur Antwort

Da du vermutlich keine eigene öffentliche IPv4 hast, bringt das ganze nicht viel, es sei denn du hast einen echten Dual-Stack Anschluss und kein DS-Lite/AFTR oder CGNAT.

Und selbst wenn du eine eigene öffentliche IPv4 Adresse hättest, so kann jeder Port pro Gerät nur einmal genutzt werden (Ein Dienst / eine Anwendung).

...zur Antwort

DayTrading ist oft Zeit- und Geldverschwendung.

Nicht nur, dass die meisten Trader davon nicht leben können, das System ist auch gegen sie gebaut und die Verluste lassen sich genau so multiplizieren, wie die Gewinne.

Wertschöpfung findet i.d.R. auch nicht statt, da nur auf die Entwicklung eines Basiswertes spekuliert wird.

...zur Antwort
Linux

Viele Server und auch Router/Firewalls laufen auf Linux oder auf einem Betriebssystem, dass auf dem Linux-Kernel basiert.

Im Desktopbereich hat Windows die Nase vorne aber wir hätten ein ziemlich leeres oder ein ziemlich teures Internet, wenn es auf Server- und Netz-Infratstruktur Ebene genau so wäre.

Auch Android, MacOS, iOS sind Unix-basiert, genau wie Linux.

...zur Antwort

§ 309, Nr. 9 Buchst. c) BGB i.V.m. § 56 Abs. 3 TKG

...zur Antwort

Wie seht ihr das?

  1. Je weiter ein Ereignis in der Zukunft liegt, desto ungenauer sind evtl. Voraussagen
  2. Sollte eine Bedarfsanalyse und ein Gutachten im Rahmen der Vorsorgeberatung gemacht werden, um die ungefähre Versorgungslücke, anhand der Wünsche und Ziele und der Ist-Situation, zumindest näherungsweise, zu bestimmen.
  3. Aufgrund des Ergebnisses kann man Maßnahmen des Vernögensaufbaus/der Altersvorsorge treffen um den entgegen zu wirken und man hat Zahlen an denen man sich orientieren kann (Für Rente x muss ich heute Beitrag y, bei durchschnittlicher Rendite z aufwenden).

Aber keiner weiß wie die Inflation in den nächsten 41-43 Jahren ausschauen wird, welche Änderungen das Steuer- und Sozialrecht für uns bereithält, noch was sonst wie passieren kann.

...zur Antwort

Dann wir dder Gläubiger Klage erheben oder das gerichtliche Mahnverfahren einleiten um an einen vollstreckbaren Schuldtitel zu kommen. Dieser ist 30 Jahre lang vollstreckbar.

Mit diesem kann der GV beauftragt werden Lohn-, Sach- oder Kontopfändungen zu versuchen. Sind diese erfolgslos kann der Gläubiger von deinem Bruder die Abgabe der Vermögensauskunft verlangen.

Dann muss dieser dem Gläubiger Einsicht in alle Vermögenswerte (Bank, etc.) geben.

...zur Antwort