Ist american football was für mich?

4 Antworten

Ach Gott. Mit dem Sport anfangen und sich gleich mit der NFL vergleichen.

Schau mal ein Spiel in den deutschen Ligen. Da findest du duzendweise solche Spieler wie dich.

Es gibt nur eine wirkliche Möglichkeit wie du raus bekommen kannst ob der Sport was für dich ist. Suche dir einen Verein und mache ein Probetraining. Die Coaches werden dir dann schon sagen was sie von dir halten und wo sie dich in dem Sport sehen.

Viel Wichtiger als deine Figur ist ob du bereit bist dich im Training zu quälen und an deine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Wie bist du bereit die Grundlagen zu lernen und das Spiel zu lesen. Football ist weit mehr als rohe Kraft, der allergrößte Teil speilt sich im Kopf ab.

Die Vergleiche mit der NFL sind Nonsens, wer mit dem Fahrradfahren anfängt steigt auch nicht gleich auf ein Rennrad der Tour de France und fährt über 200 km am Stück.

Also als Spieler in einer Line, ob O-Line oder D-Line, geht's vor allem darum, schnellkräftig zu sein, gleich nach dem Snap am Gegenspieler zu sein.

Wenn du dir Spieler wie Fletcher Cox von den Philadelphia Eagles anschaust, merkst du, dass viele Masse haben, natürlich auch Muskeln, aber als Linebacker zählt vor allem auch "Angriffsfläche" (nicht negativ sehen). Du darfst deinen Gegner nicht vorbei lassen. Bei den anderen Positionen gehts vor allem um Schnelligkeit und Agilität. Wobei es auch RunningBacks gibt, die viel Masse haben (Marshan "Beast Mode" Lynch von den Seahawks ist/war ein Paradebeispiel).

Woher ich das weiß:Hobby
Ghostoftsushima
Fragesteller

Wenn es doch bei kampfsport sich funktioniert warum net american football als defens egal

Nomex64  17.05.2021, 21:51

Hast du schonmal Spiele der GFL oder anderer deutscher Ligen gesehen?

Ja klar,

man findet immer eine Position (egal wie schwer, wie groß, wie alt…..) Man wird dich am Anfang am wahrscheinlichsten in die Line stellen.(aufgrund Gewicht und auch Größe)

Außerdem fangen am Anfang alle natürlich klein an. Du musst ja nicht gleich ein Muskelpaket sein.
Die in der NFL sind ja auch nicht mit ihren trainierten Muskeln geboren. Sie trainieren ja jeden Tag.

Und darüber hinaus hab ich auch schon nach ein paar Monaten Training schon Unterschiede gemerkt.

Also auf jeden Fall mal ausprobieren! Daran ist nichts falsch, im Gegenteil, in Deutschland werden in allen mir (persönlich) bekannten Teams händeringend neue Spieler gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wie dein Körper ist du findest immer eine Position und wirst da immer stärker