American football mit 17 noch anfangen?

4 Antworten

Es lohnt sich immer etwas anzufangen für was man sich interessiert, dafür gibt es kein Höchstalter, manche fangen sogar noch mit 50 eine Umschulung an. Habe auch erst mit 26 mit Jujutsu angefangen, das spielt keine Rolle, nur muss man eben im Team aufgenommen und akzeptiert werden. Behandele dein Team mit Respekt, dann wird dir auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist voll in Ordnung ein Kumpel hat mit 20 angefangen und das passt alles. Es muss ja nicht die super Tv Story sein das du es seit deinem 5 Lebensjahr machst.

Hallo,

in die NFL wirst du es sicherlich nicht mehr schaffen. Wenn es aber Spaß macht und du dich mit deinen Mitspielern gut verstehst, spricht doch nichts dagegen. In diesem Fall hast du mehr soziale Kontakte und auch sportliche Betätigung. Du spielst dann eben im Amateurbereich. Aber dies kann auch Spaß machen und dort kann es ebenso spannende Spiele geben.

Durch das Corona Virus geht es aber im Moment sowieso nicht American Football zu spielen. Sportliche Aktivitäten sind doch deswegen untersagt. Ich denke, dass du dies frühstens im Herbst machen kannst.

Alles Gute und viel Spaß!

Swag0  06.06.2020, 10:56

Das kommt drauf an wo er ist in Österreich kann man es wieder spielen

Würde dann aber eher mit Rugby anfangen, da sind die Spielregeln etwas einfacher und du brauchst keine Schutzkleidung/Rüstung.