Sind im American Football einige Positionen langweilig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenachdem wie groß dein Verein ist und wie viele Spieler dieses Team hat aber normalerweise versucht man einen Spieler auf eine/maximal 2 Positionen zu spezialisieren. Und langweilig ist im Football keine Position, jede hat seine Reize und Spaß machen sie eigentlich alle.

Bei den Profis in der NFL wird nach dem Pass des Qb ja eigentlich nicht mehr gepasst.

Das liegt übrigens daran, dass in einem Spielzug nur ein Vorwärtspass erlaubt ist, und den wirft dann natürlich meist der Qb.

PentagonFenix
Fragesteller

Aber man könnte doch den Ball zur Seite passen um die Gegenspieler rauszunehmen anstatt blind rein zu rennen

procoder42  12.04.2020, 21:07
@PentagonFenix

Das kommt gelegentlich im letzten Spielzug des Spiels vor, wenn man noch irgendwie versucht zu gewinnen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Ballverlusts ist aber zu hoch, als dass man das in einem normalen Spielzug sinn machen würde.

DerRoll  12.04.2020, 21:29
@PentagonFenix

Das erfordert gleich zwei freie Spieler (Passgeber und Passempfänger) mitten während des Spielzugs, wenn die gegnerische Abwehr in voller Bewegung ist. Wie @procoder42 sagt ist das ziemlich riskant. Aber als Trickspielzug wird es gerne eingesetzt.

Ich habe O-Line und D-Line gespielt. Besonders O-Line dachte ich sei langweilig. Aber tatsächlich ist es sehr interessant. Genau wie Receiver Routen haben, haben auch Liner verschiedene Blocking-Schemen. Da ist man permanent am Denken und Umdenken und am Identifizieren des richtigen Gegenspielers. Auch wenn man den Ball nicht bekommt, ist das sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen