Ist Quarterback und Captain eines Footballteams das Gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Quaterback ist der Spielmacher des Teams, er spielt die Pässe und entscheidet oft auch über Spielzüge. Der Capitain ist ein Amt. Dieser darf Auszeiten nehmen, reviews (in der NFL) anfordern und so weiter. In den meisten Fällen ist der Quaterback der Captain, da die Entscheidungen, die er dann treffen kann, auswirkungen auf die Taktik haben. Er muss aber nicht der Captain des Teams sein. Ich hoffe ich konnt etwas helfen, bei fragen melden ;)

captain ist ein Amt,QB eine Position.in den meisten Fällen ist der QB Captain,aber eben auch nicht immer.

Wie schon mehrfach gesagt: Cap. ist ein Amt1 Außerdem gibt es beim Football mehrere Captains, Offense, Deffense, Special Teams.

nein

Quarterback ist eine Position, Captain ein Amt

Mondstreif
Fragesteller

asooo ok... ehm heißt das jetzt das der Quarterback meistens auch der Captain ist? :p ich müsste das nämlich mal wissen :D

Zagdil  13.10.2010, 22:32
@Mondstreif

scheint logisch, weil er ja mit Pässen und Räumen besetzen das Spiel lenkt. Quarterback ist also wohl die günstigste Position für den Kaitän.