Was ist denn eigentlich mit Joe Flacco?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es stimmt, dass Joe Flacco nur noch der dritte Quaterback bei den New York Jets ist und er selbst meint, dass er darüber sehr traurig ist.

Am letzten NFL Spieltag (also heute Abend) gegen die Miami Dolphins soll er aber nun starten.

Es ist ja nicht nur der Headcoach - der entscheidet - wer spielt, sondern ein ganzes Trainerteam. Das Trainerteam eines NFL Teams besteht aus bis zu 15 verschiedenen Coaches.

Die Coaches sollen eben in den letzten Wochen beim Training festgestellt haben, dass Joe Flacco alt und langsam geworden ist und ihm die Energie sowie die Spritzigkeit fehlt. Daher hat er nicht spielen dürfen. Wie gesagt, der Trainerstab ist während des Trainings zu dieser Meinung gekommen.

Joe Flacco wird in einer guten Woche 38 Jahre alt, was auch für einen Quarterback nicht gerade jung ist. Die meisten Quaterbacks sind in diesem Alter oft schon in Rente (bis auf Tom Brady).

Zudem ist Joe Flacco zwar ein guter, aber kein überragender Quarterback. Es stimmt zwar, dass er Super Bowl MVP geworden ist. Aber erst die Defensive der Baltimore Ravens hat das Team in den Super Bowl geführt. Hauptsächlich durch ihre bärenstarke Defensive gelangen die Baltimore Ravens erst in den Super Bowl.

Alles Gute und eine schöne Zeit!