College Football, welcher Niveau in DE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist das schwer zu vergleichen.

ELF und vielleicht noch GLF konnten unter Umständen mit der Division III mithalten. Drüber wird es echt schwer. Von den FBS Teams sind sie Lichtjahre entfernt. Die haben Etats da träumen selbst große deutsche Fußballclubs davon. Das ist aber nicht der einzige Unterschied. Das ganze System dort ist ganz anderes ausgerichtet.

Man muss sich nur mal anschauen das die LSU den Tigers einen Umkleideraum für 28 Mio. $ hingestellt hat. Dagegen sind die Umkleiden der meisten deutschen BL-Teams bessere Besenkammern.

Um in ein Div I Team zu kommen sollte man schon mal an der Highschool überdurchschnittliche Leistungen bringen. Jemand der hier ein überdurchschnittlicher Spieler ist, also wenigstens im Nationalteam gespielt hat, wird es da echt schwer haben. Da dürfte eher die Div II oder gar III drin sein.

Wer da hin will sollte sich aber ohnehin nicht die Frage stellen "ob man das schaffen kann", sondern nur die Frage "wie kann ich das schaffen"

Stefan029
Fragesteller

Danke! Echt spannend.

Ein normales College Team würde wohl in der ELF locker mithalten können, die PowerHouses wie bspw LSU dürften deutlich besser sein.

Allerdings lässt sich college und GFL/ELF nur schwer vergleichen.

Stefan029
Fragesteller

Danke! :)