Chance auf College-Football

2 Antworten

Hallo KloKri3ger, völlig ausgeschlossen ist es nicht, jedoch sehr unwahrscheinlich. Du fängst sehr spät mit dem Football spielen an, und hast somit noch nicht soviel Erfahrungen sammeln können. Hättest du früher angefangen hättest du schon eher eine Chance.

Ich war 1 Jahr in den USA (Auslandsjahr) und davor 1 Woche in NYC. Im Flieger habe ich jemanden kennengelernt, der mit der gleichen Organisation wie ich unterwegs war und der dann in NYC sogar in meinem Hotelzimmer mit untergebracht war. So hatten wir uns kennengelernt und weiter Kontakt gehalten. Ungefähr in der Mitte der Football Season, hatte er ein Football-Spiel bei dem Scouts von diversen Colleges waren (er hatte High School Football gespielt).

Nach diesem besagten Spiel hatte er ein Gespräch mit einem dieser Scouts. Er hat ein Stipendium gekriegt für College Football aber leider nur Div 2 also die etwas "schlechtere".

Mein Kollege hatte seit ca 10 Jahren Football gespielt und hatte auch in Berlin in der 1. Liga gespielt, somit hatte er viel Spielerfahrung was ein großer Vorteil für ihn war.

Also alles geben und versuchen, nichts ist unmöglich !

LG

KloKri3ger
Fragesteller

Hi Myridor, Danke für die Antwort :) Mir ist schon klar, dass das sehr unwahrscheinlich ist, hab halt geträumt. :D

Hi.
Ausgeschlossen ist nichts.

Aber warum sollte ein College einem German rookie ein Stipendium gewähren?
Die können sich doch die besten Spieler aus allen high schools der USA krallen ...
Und das tun sie auch.

Gruß, earnest

KloKri3ger
Fragesteller

Hi earnest, Danke für die schnelle Antwort. Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. :D Ist halt ne Träumerei von mir gewesen :)

earnest  11.02.2015, 14:29
@KloKri3ger

Nichts gegen Träumen.

Aber hier mal ganz konkret, auch wenn es schon lange her ist.
Ich war Austauschschüler in den USA. Das Football-Team meiner high scholl war exzellent. Mein amerikanischer "Bruder" war vielleicht einer der 4 besten Spieler im Team, defensive back. Er hat es nur mit knapper Not geschafft, ein Stipendium zu bekommen (Tulane University).

KloKri3ger
Fragesteller
@earnest

Ist halt das gleiche, wahrscheinlich sogar noch krasser, als hier in Deutschland mit dem Fußball... :) Danke für die hilfreichen Antworten :)