Studentenleben in Amerika wirklich spaßiger!?

4 Antworten

Seitens der deutschen Universitäten gibt es meist die Möglichkeit, ein Auslandssemester an den Partnerhochschulen in den USA zu machen... dann würden für dich die Universitätskosten in den USA wegfallen. Um Dinge wie Wohnung, Lebensmittel, etc. muss man sich dann aber selbst kümmern.

Also im Master-Studium wirst du weder die Zeit noch die Lust dazu haben am typischen Partyleben an einer US Uni teilzunehmen. Und einen Bachelor in den USA zu machen halte, ich auch fuer nicht gerade ideal - eine deutsche Uni mag zwar "langweiliger" sein (auch wenn ich das fuer ein Geruecht halte.... USA ist halt "exotisch" und in den Medien gehyped...) aber wenn ich mir so den Bildungsstand anschaue.... nee mach lieber was gescheites in Deutschland

Da hat wohl einer zu viel American Pie gesehen.

Kommt auch auf den Durchschnitt an...