Deutsches Uni-Leben verglichen mit Amerika langweilig?

5 Antworten

Das ist dort nicht "cooler" als hier. Kommen Deine Vorstellungen aus dem Kino?

Isdochsuper
Fragesteller

Nein, die kommen von Leuten, die verschiedene Colleges bei uns an der Highschool vorgestellt haben, Erzählungen von College-Studenten und von meinen amerikanischen Highschool Freunden.

KaeteK  29.12.2017, 09:46

Erzählen kann man viel. ob es für dich dann wirklich so cool wird, wird sich dann rausstellen.

HansH41  29.12.2017, 12:29

Ja Kaete, hinterher zählt nicht die "Coolness", sondern das Ergebnis.

Ich denke, dass man deine Frage nicht so allgemein beantworten kann. Die Vergabe von Stipendien in Amerika ist sicherlich von Bundesstaat zu Bundesstaat und meistens auch von Universität zu Universität unterschiedlich.

Suche dir eine Uni aus, schaue im Internet nach, welche Voraussetzungen die Stipendiaten erfüllen müssen und bewirb dich dann.

Ich fürchte das ach so coole Collegeleben ist garnicht so cool wie du dir das vorstellst.

Welches coole amerikanische College Leben?

Lernen muss man hier und dort und gefeiert wird ebenso hier wie dort.

Die Frage hast Du schon einmal gestellt. Warum nochmal?

Als Ergänzung zur anderen Frage: Du musst in den USA schon zwischen der Universität und dem College unterscheiden. Das sind verschiedene Dinge.

Bevor Du dich also für eine Hochschule entscheidest, solltest Du erst einmal wissen, was Du erreichen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder