Wieso haben DIE USA schlechte Schulen aber dafür gute Unis?

3 Antworten

Das kannst du garnicht so pauschalisieren. Es gibt genauso gute Schulen wie es schlechte Unis gibt.

Und auch bereits in der High School gibt es verschiedene Level von Schwierigkeit. Der normale High School Abschluss ist etwa gleichzusetzen wie ein Realschulabschluss. Aber viele nehmen noch AP Klassen. Mit entsprechenden AP Klassen und den Examen von diesen wird der High School Abschluss aufgewertet und entspricht dem deutschen Abitur. Und meist nur mit letzterem wird man bei besseren Unis in den USA angenommen.

DaAsian
Fragesteller

Ich danke dir sehr.

Durch dich habe ich heute sehr viel über die USA gelernt.

Weil mehrere Millionen Kinder homeschooling machen, also wirklich alleine für sch zuhause lernen (nicht zu verwechseln mit Distanz-Unterricht!) - und die werden mitHandkuss von der Uni genommen, weil sie einfach die besseren Schüler sind.

Wozu dann das System ändern?

Weil die Uni von den Studenten bezahlt wird, die öffentlichen Schulen jedoch vom Gemeinwesen!

NoLies  27.08.2021, 19:21

Das stimmt so nicht. Es gibt auch genug öffentliche Unis.

Ursusmaritimus  27.08.2021, 19:22
@NoLies

Das sind dann die Uni's welche nicht gut sind!

Aber du hast recht, ich habe sehr vereinfacht!

DaAsian
Fragesteller
@NoLies

Hallo.

Bedeuten öffentliche Unis, dass sie vom Staat finanziert werden? Dürfen bzw. Können davon auch Ausländer profitieren? Muss man gewisse Kriterien erfüllen?

LG