Welche College-Arten gibt es in den USA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Community College - Niedrigste Form des College - bieten Entry level Kurse an, und associates degrees. Wenn man zb nicht zu gut in der High school war, kann man diese vor dem eigentlichen College besuchen. Auch kann man dieses besuchen wenn man nie die Highschool abgeschlossen hat. Man kann Kurse besuchen um danach weiter aufs College zu gehen.
  • College - der “standard” nach der High School. Hier kann man seinen Bachelor Abschluss machen. Colleges bieten nur Bachelor Abschlüsse an, keine höheren Abschlüsse.
  • University - hier kann man Bachelor, Masters und manchmal auch Doctorate machen.
  • Medical, Law usw. School: weiterführende Universität. Diese besucht man nach seinem Bachelor Abschluss. Oft ist hierfür auch ein separater Test zur Zulassung erforderlich.
jxns0
Fragesteller

Vielen Dank, sehr hilfreich

earnest  01.05.2020, 15:46

Kleine Ergänzung bzw. Korrektur. Es gibt auch weiterführende Colleges mit bestem Ruf, die mit den (meist größeren) Unis in vielen Teilbereichen durchaus mithalten, sie sogar übertreffen können. Sie sind "eigentlich" Universitäten, nennen sich aber aus Tradition "College".

Beispiel: Dartmouth College.

NoLies  01.05.2020, 15:54
@earnest

Das ist so ein Ding. Legal gesehen darf ein college nur Bachelor Abschlüsse verteilen. Die meisten Unis werden sich auch University nennen, wenn sie berechtigt dazu sind. Manche evtl nicht da sie unter dem Namen bekannt sind, aber rechtlich gesehen ist Dartmouth Immernoch eine university - auch wenn sie college im Namen stehen haben.

earnest  01.05.2020, 16:33
@NoLies

Das Bild ist differenziert. Hier zum Beispiel ein - sehr gutes - College, das auch Master-Abschlüsse anbietet: Goucher College.

Zur Verwirrung trägt bei, dass Unterabteilungen von Universitäten ebenfalls "college" heißen können, z.B. Yale Undergraduate College.

Alles recht verwirrend für Kontinentaleuropäer.