USA an Universität mit Fachabitur?

2 Antworten

Jede Uni in den USA hat eine Webseite. Dort nutzt du die Suchfunktion:Stichwort 🔎 International Student.

Dann wird dir aufgelistet, was du brauchst, welche Tests, welche Transcription, usw.

Im Zweifel musst du einen GED Test zusätzlich ablegen oder ein GRE. Das sind alles standardisierte Test, auf die man sich vorbereiten kann.

Dann brauchst du den Nachweis für deine außerschulischen Aktivitäten und den Nachweis deiner Finanzierung.

In Deutschland nicht, im Ausland schon. Da wird nicht zwischen Abi und Fach-Abi unterschieden.

Amandalll
Fragesteller

Also kann ich in zbsp Californian an einer Universität

Libere123  31.12.2021, 12:49
@Amandalll

Ja, hab es ja oben geschrieben. Du musst nur angenommen werden, falls es zusätzliche Zulassungskriterien gibt (Einstellungstest etc...).

Libere123  31.12.2021, 16:49
@hilflos99

Naja, die nehmen jeden der zahlen kann und gewisse Grundkenntnisse besitzt. So teuer ist es auch wieder nicht. 10k€ pro Semester für eine sehr gute Bildung ist eine gute Investition.

hilflos99  01.01.2022, 15:59
@Libere123

für 10t€ bekommst du nicht Mal die billige UCLA, USC ist deutlich darüber

Libere123  01.01.2022, 17:20
@hilflos99

ist doch völlig egal... auch wenn's 20k oder von mir aus 30k sind... wenn man genug hat ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...