Mit Fachabitur aus Bw Fernstudium möglich?

1 Antwort

Du hast kein "Fachabitur" (das gibt es rechtlich nicht) sondern die Fachhochschulreife. Wenn auf dem Zeugnis deiner Fachhochschulreife nichts einschränkendes steht oder Du einen besonderen, nur in Baden-Württemberg gültigen Schulabschluss erworben hast (kann man mangels genauerer Informationen hier nicht beurteilen), dann könntest Du mit dieser Fachhochschulreife auch an Fachhochschulen in anderen Bundesländern studieren. Eventuell wird aber (je nach Studiengang) noch ein Praktikum bzw. eine Vorpraxis abzuleisten sein.

Zebra420
Fragesteller

Danke für die Info! Ich weiß, dass ich die Fachhochschulreife besitze und damit berechtigt bin, an Fachhochschulen in BW zu studieren. Meine Frage ist, ob ich mich bei einer Fachhochschule wie z.b IUBH, zu einem Fernstudium einschreiben kann. Diese hat natürlich mehrere Standorte in ganz Deutschland, jedoch ist deren Hauptsitz (Auf der Homepage ersichtlich) in Erfurt. Deshalb will ich wissen, ob ich meine Suche nach einem Studienplatz auf Bw beschränken soll. LG