Muss mich zwischen zwei Fernhochschulen entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die SRH Hochschule weil... 71%
Die IUBH Internationale Hochschule weil... 29%

5 Antworten

Die SRH Hochschule weil...

ich das Gefühl habe, dass man an dieser Fernhochschule nicht nur eine Zahl ist. Auch wenn mal Schwierigkeiten auftauchen oder man im privaten Leben irgendwie Probleme hat,kann man das mit der persönlichen Betreuung offen ansprechen und es wird zusammen nach einer Lösung gesucht. Gerade dieser direkte Mensch zu Mensch Kontakt fehlt heute bei so vielen Unternehmen und ich schätze es, dass ich hier nicht nur als Kunde, sondern auch als Mensch gesehen werde.

Die IUBH Internationale Hochschule weil...

Ich würde mich für die IUBH entscheiden, denn die Frau auf dem Coverbild lächelt viel natürlicher als auf der anderen Schule. Vorallem gefällt mir die persönliche Ansprache der zukünftigen Studierenden

liebe grüsse

Hirschmiller

Die SRH Hochschule weil...

...ich mich dort richtig gut aufgehoben fühle. Wenn ich Fragen habe, ist meine Betreuerin in der Verwaltung immer für mich da. Der Online-Campus ist auch super. Also ich bin echt zufrieden. Was willst du eigentlich studieren?

Die SRH Hochschule weil...

...ich hier von Anfang an persönlich betreut wurde. Die Studierendenbetreuung, Dozenten und Professoren sind immer gut erreichbar und ich fühle mich rundum wohl. Die Inhalte meines Studiums sind bisher super interessant und ich tue mir schwer, die Studienbriefe aus der Hand zu legen. :-) Das selbstständige Arbeiten beim Fernstudium ist schon anstrengend - aber das ist bei jeder Fernhochschule so. Ich war auch unsicher, habe mich aber bei Fernstudium-Infos.de und FernstudiumCheck informiert - da findest du gute Informationen von Fernstudenten für Fernstudenten. Wenn du eine konkrete Frage hast, kannst du auch direkt bei der Fernhochschule anrufen.

Die SRH Hochschule weil...

Also ich habe einen Prof als Mentor, der mich während dem ganzen Studium betreut. Finde ich klasse. uND bis jetzt hat er mir bei jeder noch so blöden Frage weitergeholfen. :-)