SRH Heidelberg: wie lange dauert das Nachrückverfahren?

3 Antworten

Hast du schon gesagt bekommen ob du angenommen wurdest? Bin auch ein B Kandidat an der SRH (auch Wirtschaftspsychologie) Stand bei deiner email auch das: Sie haben unser Auswahlverfahren absolviert und ein ausgewogenes Stärken-Schwächen-Bild erkennen lassen. Aus diesem Grund haben Sie sich den Status als B-Kandidat erworben und haben die Chance, in einer Art Nachrückverfahren zu unserem Studium zugelassen zu werden. Wir werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut anschreiben und Sie über unsere endgültige Beurteilung informieren.

NicoleEh20
Fragesteller

Ja ich habe eine Antwort bekommen. Also hatte mich für das Wintersemester beworben und ca. Drei vier Wochen bevor das Semester angefangen hat wurde ich angerufen und bekam die Zusage. Hab jedoch abgelehnt, da ich bereits woanders angenommen wurde. Und ich bekam auch so einen Brief mit demselben Inhalt :D

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Hallo Nicole, von meiner Zeit an der SRH weiß ich, dass B-Kandidaten zwischen 4-8 Wochen warten müssen, bis sie eine endgültige Zu-/Absage erhalten! Du musst also einfach etwas Geduld haben ;-)

NicoleEh20
Fragesteller

okay danke schön :)) ja schätze jetzt ist warten angesagt :D

Hast du vorher eine Absage per Mail/Post bekommen und dannach eine Zusage? Ich bräuchte bitte eine Antwort. Ich bekam nämlich eine Absage...