Zulassung der HdBa (Bundesagentur für Arbeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz vom Studiengang ab. Vielleicht ist dieser zulassungsfrei. Wenn nicht, könnte vielleicht ein Auswahlverfahren nach Notendurchschnitt bzw. Wartezeit stattfinden. Oder eine Eignungsprüfung (bei gestalterischen Studiengängen). Bei dualen Studiengängen habe ich auch gehört, dass mal ein Motivationsschreiben verlangt wurde. Deine Frage kann dir sicherlich die Zentrale Studienberatung der betreffenden Hochschule besser beantworten.

verreisterNutzer  25.03.2021, 11:20

Hey, erstmal danke für deine Antwort!

Die einzige Voraussetzung die ich auf der Internet Seite sehen kann, ist ein Notendurchschnitt von unter 2,9.

Ich werde nur langsam nervös weil die Zulassung so lange dauert.