Einstiegsqualifizierung bei der Bundesagentur für Arbeit?

1 Antwort

Eine Einstiegsqualifizierung ist ein Praktikum, dass mindestens 6 Monate und höchstens 12 Monate dauern kann. Es ist sozialversicherungspflichtig. Also du bekommst dabei eine monatliche Vergütung und bist versichert. Über die Höhe der Vergütung in deinem Fall, kann ich nichts sagen.

Der Sinn dieser Qualifizierung ist es, dich im Anschluss in ein Ausbildungsverhältnis zu übernehmen.

ashleybs
Fragesteller

Falls die mich dann übernehmen, kann man da die Ausbildung verkürzen? dann wäre ich mit 24 fertig. Ich denke die ganze zeit dass ich zu alt werde wenn ich die Ausbildung

Saarlodri70  18.03.2024, 15:41
@ashleybs

Eine Einstiegsqualifizierung vor Ausbildungsbeginn, bedingt eigentlich keine Ausbildungsverkürzung. Du bist auch nicht zu alt. Der Älteste bei mir in der Berufsschulklasse war 48 Jahre. Da hast du noch jede Menge Luft nach oben. ;)