Wo genau bekommt man den Führerschein bezahlt?

2 Antworten

Ich kenne bei PKW-Führerschein auch nur diese beiden Möglichkeiten, ansonsten kann man halt versuchen den LKW-Führerschein zu machen, weil viele Firmen suchen händeringend und evtl. wird man da fündig, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Jobcenter zahlt auch nur, wenn dadurch die Chance auf eine Anstellung stark erhöht wird - nicht einfach mal eben so und das ist auch davon abhängig, was die an Geld zur Verfügung haben für alle Weiter-/Fortbildungsmaßnahmen...

Die meisten haben eigentlich schon jahrelang den PKW-Führerschein und dann eben ja Erfahrung im Verkehr - ob eine Firma, die LKW-Fahrer braucht dann gleich einen Fahranfänger einstellen würde und somit auch den Schein bezahlt - halte ich eher für fraglich...

Jeder AG kann dir einen Führerschein bezahlen, oft mit Bedingungen, dass Du so und solange bei ihm beschäftigt bist.

Gerade LKW Fahrer werden händeringend gesucht, da ist eine Bezahlung durch den AG gar nicht mehr unüblich.