Erfahrungen mit Architektur Studium(Bachelor) in NRW?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hochschule Düsseldorf 100%
Bergische Universität Wuppertal 0%
Technische Hochschule Köln 0%
Technische Universität Dortmund 0%
Hochschule Bochum 0%

1 Antwort

Deine Uni entscheidet wesentlich über deine Bildung und berufliche Zukunft mit.

Bitte triff deine Auswahl anders und informiere dich bei zuverlässigen und seriösen Quellen über Inhalte und Angebote aller Unis. Ich empfehle dir da Architektur-studieren.info die sind unabhängig und bestens informiert. Erfahrungen die random Leute aus dem Internet gemacht haben sind null relevant für dich.

Ergänzung da mir gerade deine andere Frage angezeigt wurde: Mach das auch nicht vom Nichtbestehen deiner besten Freundin abhängig. Sie kann woanders anfangen und dann im nächsten Jahr den Eignungstest bei deiner Uni wiederholen und wechseln wenn sie besteht.

meereslicht1
Fragesteller

Vielen Fank für deine hilfreiche Antwort. Zu hast geschrieben dass meine freundin wo anders anfangen kann um dann nächstes Jahr zu meiner uni wechseln wenn sie die eignungsprüfung besteht, kann die dann zusammen mit mir studieren oder müsste sie "bei null" anfangen,also wieder ganz von vorne? Ich hoffe auf eine Antwort und nochmals lieben dank,deine Antwort hilft mir grade echt weiter :)

ArchitektinA  27.05.2022, 13:03
@meereslicht1

Wenn sie jetzt an einer anderen Uni anfängt und dort erfolgreich Module belegt/Prüfungen besteht kann sie sich nächstes Jahr für deinen Jahrgang bewerben. Sie muss dann aber trotzdem den Eignungstest bestehen und eventuell einige Prüfungen nachholen.