Unterschied zw. Bachelor of Arts und Bachelor of science?

5 Antworten

Die theoretischen Unterschiede wurden dir hier ja bereits erklärt. Wirklich interessant dürfte für dich aber sein, dass sie in der Architektur keinerlei Rolle spielen. Wichtig ist eher, dass du dich mit den fachlichen Schwerpunkten der von dir gewählten Unis identifizieren kannst. (Wobei einige Bachelor-Studiengänge in der Architektur auch noch keinen wirklichen fachlichen Schwerpunkt haben, sondern thematisch breitgefächert gelehrt wird.)

Sagt doch schon die Bezeichnung aus: "Art`s steht für Künste, "Science" für Wissenschaft. Ich würde Letzteres wählen...

B.A. ist eher der wirtschaftliche und B.S. der technische Teil. (ganz grob gesagt) Google die beiden Varianten einfach mal, da gibt es relativ viel Erklärung. :)

Wahrscheinlich ist der eine Abschluss eher technisch, der andere eher künstlerisch orientiert.