Frage von Tay419, 11

Architektur Master of Science oder Master of Arts?

Hey ich habe meinen Bachelor in Architektur abgeschlossen und mache zurzeit ein Praktikum im Ausland. Meine Frage wäre, was eher empfohlen wird. Ist der Master of Arts gleichzustellen mit dem Master of Science oder wird es in den Architekturbüros eher ungern gesehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lifefree, 9

In Architekturbüros dürfte es keine Rolle spielen, wenn überhaupt,dann  an welcher Hochschule/Uni der Master erworben wurde , je nach Vorliebe des Chefs, wenn es denn eine gibt.Die Architekturbüros schauen hauptsächlich darauf, welches Können und Wissen jemand mitbringt.

Antwort
von ArchitektinA, 6

In unserem Büro wird da überhaupt kein Unterschied gemacht. Wir schauen danach was der Bewerber kann, wie er sich präsentiert und welche Projekte er bisher gemacht hat. Die Hochschule ist uns gleich und ob "of Science" oder "of Arts" ist mehr als egal. In der Praxis hat sich gezeigt, dass beide Abschlüsse (in der Architektur) absolut gleichrangig sind.