Ist ein Bachelor of Science besser als Bachelor of Arts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei manchen Studiengängen tatsächlich die Möglichkeit, zu wählen, zum Beispiel war das bei mir in Geographie so. Der B. A. ist der Abschluss für Geisteswissenschaften, der B. Sc. der für die Naturwissenschaften. Da die meisten Studiengänge eindeutig dem einen oder dem anderen zuzuordnen sind, kann man sich den Abschlusstitel nicht aussuchen; da Geographie aber sowohl geistes- als auch naturwissenschaftliche Teilbereiche hat, konnte ich wählen.

Es ist aber letztendlich belanglos.

Die Bezeichnung hängt davon ab welchen Studiengang du wählst. Du kannst dir das am Ende nicht aussuchen.

iceman111  23.08.2020, 10:47

Falsch. Man kann sich das am Anfang aussuchen, bevor man das Studium aufnimmt. Ein und derselbe Studiengang verleihen, B.Sc., B.A., B.Eng.

Ich habe M.Eng., heute heisst er M.A., es gibt auch M.Sc.

Marelou  23.08.2020, 16:08
@iceman111

Besser du liest jetzt nochmal mein und dein Kommentar.

iceman111  23.08.2020, 16:15
@Marelou

Du kannst denselben Studiengang wählen den es in M.A., M.Eng. und M.Sc gibt. Insofern kommt es nicht auf den Studiengang an, sondern es kommt auf die Örtlichkeit an wo man studiert.

iceman111  23.08.2020, 16:17
@Marelou

Es kommt eben nicht immer darauf an, welchen Studiengang dass man wählt, sondern wo man studiert.