welchen mindestIQ brauche ich um einen Bachelor of Science an einer Universität zu schaffen?

8 Antworten

Im Endeffekt ist es immer das was man daraus macht. Man kann hoch intelligent sein aber wenn man nix draus macht bringt es auch nix.

Ich geb aber zu etwas Zweifel hab ich da schon. Naturwissenschaften sind halt wirklich schwer. Das ist vielleicht machbar aber sehr sehr viel Mühe und ich würde sagen nicht die besten Vorraussetzungen.

70 IQ aber gute Gedächtnis kannst schaffen. Warum? Weil Paukeln. Im Arbeit kann Nichtsnutz werden

Am ende ist das wichtigste, das es dich die Inhalte des Studiums dich interessieren, am besten so, dass du nichts lieber machst, als etwas zu dem Thema zu lernen, dann lernst du schnell und dein IQ sollte nicht so eine Rolle spielen. Es sind auch einige Jahre deines Lebens und die möchte man ja möglichs glücklich verbringen. Ich würde sagen, dass jetzt kein übermäßig hoher IQ für ein Studium benötigt wird, nur wenn man überdurchschnittlich intilligent ist, wird man wahrscheinlich weniger Zeit zum, Lernen brauchen.

Du solltest überdurchschnittlich intelligent sein, denn der Unterdurchschnitt schafft wahrscheinlich keinen Bachelor of Science. Der Durchschnitt ist 100 und das ist auch as, was Du statistisch für ein Abitur brauchst.

In Naturwissenschaften scheitern viele an der Mathematik, da würden 110 nicht schaden.

Aber das ist Statistik, keine Bedingung.

Schau dir mal das Video an:

https://youtu.be/RAlI0pbMQiM

Die Frau mit einem PhD war nicht sehr schlau wie es aussieht. Ich finde es kommt eher darauf an, wie sehr du dich in der Hochschule bemühst und net wie hoch dein IQ ist.