Bachelor of science oder engineering besser/sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

B.eng 100%
B.sc 0%
Beides gleich 0%

3 Antworten

Da mittlerweile quasi fast identliche Studiengänge angeboten werden und sie sich gefühlt nur durch die jeweilige Zertifizierung der Uni unterscheiden, ist es eher wichtiger bei welcher Uni du warst, also welche Module es gab, als welchen Bachelor in dem Bereich du hast.

Zumal sich für bessere Jobchancen im Bereich Engineering sowieso der Master anbeitet, da ist der ehemaliger Bachelor auch egal.

Von daher schaue statt auf den Namen lieber auf die angebotenen Module, insbesondere wenn du noch den Master planst und wähle das, was dir eher liegt bzw. in welche Richtung du später eher beruflich gehen möchtest.

Die Bezeichnung des Grades ist völlig egal.

Such dir das Curriculum aus, das dir besser passt.

B.eng

Jenachdem was dir liegt, eigentlich hat alles recht viel mit Zahlen zutun. Ich persönlich wäre lieber in der eigentlichen Wertschöpfung(engineering). Auch ist dieser Beruf Corona(Crash) -Sicher.