IU-Fernstudium Architektur?

2 Antworten

Ich würde mir echt überlegen ob mein und jetzt wohl Dein Berufswunsch bei den Vorkenntnissen wirklich so zielführend ist.

Ein schönes Studium danach fraglich ob man einen Job in dem Bereich leicht findet...

Ein Architekturstudium ist anspruchsvoll. Man muss eine bestimmte Mindestanzahl an Semestern absolvieren und lernt dabei viele theoretische Inhalte, die dann handwerklich in der Praxis angewendet werden. Zu den Inhalten des Studiums zählen neben Wissenschaften wie Physik und Mathematik auch Ingenieurfächer und Kunst.
  • Aachen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Wuppertal
  • Bielefeld
  • Münster Bochum
  • Hagen (Fernuni)

Gib mal bei Googel "Hochschulen für Architektur" ein. Da werden alle gelistet...

Viel Glück.

Lass lieber die Finger von diesem „Studium“. Damit wirst du kein Architekt und kannst dich nicht selbstständig machen.

Zu deiner allgemeinen Frage: Studienführer Architektur von architektur-studieren.info lesen ist immer eine gute Idee. Die haben auch Übersichten zu den verschiedenen Angeboten, Hilfe für die Bewerbung und all sowas. Gute Sache!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung