Wie viel bekommt ihr vom Praxispartner der IU?

2 Antworten

Nach Internetrecherche: Bei 27% liegt das Gehalt für ein duales Studium zwischen 600 und 900 Euro. 67%, somit die Mehrheit der befragten Unternehmen, vergüten ihre dualen Studenten mit 900 bis 1200 Euro monatlich. Je nach Bundesland ist die Vergütung unterschiedlich.

Du kannst für einen dualen Studium keinen Bafög bekommen :( das geld was du bekommst auch das geld was an die iu geht (ungefähr 800€ pro monat) zählt als gehalt. Ist schon viel mehr als du verdienen darfst um bafög zu beantragen…

LivArwen18  24.09.2023, 18:12

Das stimmt nicht. Dualstudenten sind wie jede andere Studenten Bafög berechtigt. Das Geld, was der Praxispartner an die IU zahlt, wird nicht als Gehalt an den Studenten angesehen.