Fernstudium an staatlicher Hochschule?

3 Antworten

Äh, warum nicht? Was ist die Frage?

Ich hätte nur einen möglichen Einwand: für ein Arbeitsgebiet, das sich zwangsläufig relativ viel mit Menschen auseinandersetzt, sollte man auch die nötigen Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Umgang haben. Klar, da geht auch viel online, aber ich würde mir zumindest anschauen wie das in dem Studiengang im Fernstudium behandelt wird.

Wieso nicht? Habe auch ein Fernstudium gemacht. Finde das auch angenehmer. Hab es aber in Hagen gemacht. Wismar scheint mir deutlich teurer zu sein. In Hagen gibt's halt kein Personalmanagement.

kleber0000
Fragesteller

Wie ist da die Organisation so?

Fool09  20.04.2023, 18:42
@kleber0000

Ich war alles in allem zufrieden. Den digitalen Bereich könnten sie etwas ausbauen. Manche Module sind da top aufgestellt, andere haben nix. Aber letztendlich braucht es da auch nicht wirklich was.

kleber0000
Fragesteller
@Fool09

Darf ich fragen was du studiert hast?

Personalmanagement kann man überall studieren, nennt sich BWL.

kleber0000
Fragesteller

Hab ich auch gemerkt, nur manche Module sind dann doch ein wenig spezialisiert auf Personal

Fool09  20.04.2023, 18:38
@kleber0000

Ja aber da würde ich dann doch lieber in Hagen studieren, wo dich das Studium einen Bruchteil kostet. Ein paar zusätzliche Fortbildungen in Sachen Personal kann man dann immer machen.