IU-Studium (Architektur) wie läuft das ab?

2 Antworten

Sicher in ihrem Unternehmenssitz. Aber eigentlich egal. Dieser Abschluss wird nicht anerkannt und das Studium ist nur Zeit und Geldverbrennung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
julespogg
Fragesteller

Hast du da selber studiert?
Auf der Seite schreiben sie, dass das Studium staatlich anerkannt ist. Und kostenlos ist es auch, so viel Geld kann also nicht verschwendet werden.

ArchitektinA  01.02.2022, 17:32
@julespogg

Nein warum? Was sie schreiben ändert nichts daran das die Kammern es nicht anerkennen. Du meinst weil du keine Studiengebühren bezahlst kostet dich ein Studium kein Geld? :)

Hallo julespogg,

wir die IU Internationale Hochschule sind die Hochschule selbst, also du würdest das bei uns an der Hochschule studieren. In Freiburg haben wir einen Campus also einen Standort wo du dies studieren kannst.
Ebenso ist unser Studium staatlich anerkannt und akkreditiert.

Liebe Grüße

IU Internationale Hochschule
Duales Studium

julespogg
Fragesteller

Ich habe mich jetzt gegen euch entschieden.
Allein, dass die Kammern das Studium eventuell nicht anerkennen ist ein komplettes Totschlagargument.
Außerdem scheint ihr nicht an einer guten Ausbildung interessiert zu sein, sondern an dem Geld der Partnerunternehmen. Warum sollte sonst ein 4.0er Abiturient ohne künstlerische Begabung bei euch ohne Probleme das studieren anfangen können?
Das man sich selbst um ein Partnerunternehmen kümmern muss, ist übrigens auch ein No-Go...