Nein, denn das ist kein Mofa. Das Starflite 40 ist ein Moped. Es gab auch eine Mofa Version für den deutschen Markt, das Starflite 25. Die Zahlen 25 und 40 zeigen hier sehr einfach den Fahrzeugtyp an: 25 für das Mofa (25 km/h), 40 für das Moped (40 km/h). Dass die Höchstgeschwindigkeit des Mopeds dabei laut Betriebserlaubnis "nur" 37 km/h beträgt, ist nicht unüblich. Das war bei anderen Herstellern auch so. Beim Piaggio Boxer Moped waren z. B. 39 km/h eingetragen.

Es gibt Ausnahmegenehmigungen für Mofas aus der DDR. Wie es mit der Mofa aus Holland aussieht?

Diese Mofa kann man ja auf 25 km/h runterrüsten. Es gibt Mofas für den deutschen Markt und für das Ausland.