Bachelor of Arts oder Science auf internationaler Ebene mehr angesehen?

2 Antworten

ich hab oft gelesen das der B.Sc. mehr anerkannt ist als der B.A. besonders auf Internationaler Ebene.

Das ist Unsinn, ganz besonders "auf internationaler Ebene". Die Bezeichnung interessiert niemanden.

Schau mal welche Bachelor-Abschlüsse die Uni Oxford verleiht...

Foreverluhan7
Fragesteller

Es wurde halt gesagt das im B.Sc. der Mathe Anteil höher ist und daher werden die häufig bevorzugt vor allem in größeren Unternehmen

Bachelor ist Bachelor. Keine Ahnung, wo du das gelesen hast, aber das stimmt nicht.

Foreverluhan7
Fragesteller

Es wurde halt gesagt das im B.Sc. der Mathe Anteil höher ist und daher werden die häufig bevorzugt vor allem in größeren Unternehmen

GedankenGruetze  13.08.2021, 13:34
@Foreverluhan7

Der Arts oder Science sagt nichts darüber aus, wie viel Mathe du in irgendwas hast und bezieht sich auch nicht auf Mathe oder irgendwelche anderen Module.

Die Bezeichnungen werden i.d.R. nach Art des Studienfaches vergeben. of Science ist in den Naturwissenschaften weit verbreitet, während man of Engineering dann bei den Ingenieurswissenschaften findet.

Die Hochschulen sind aber letztlich für diese Endungen zuständig. Es kann also durchaus sein, dass man bspw. etwas wie Ing. Info studiert und an einer Hochschule den B.Eng. erhält und auf einer anderen den B.Sc.

In BWL ist es dann genauso, wobei in den Wiwis eigentlich eher der B. of Arts verliehen wird.

Gäbe es Nachteile, dann würde sich die Frage stellen, wieso überhaupt jemand den B. of Arts verleihen würde?!