Goethe Uni Frankfurt - studieren mit Fachabi möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf die Homepage. Da findest du die Zulassungsvoraussetzungen.

Klamenbostelle
Fragesteller

Die Homepage ist zurzeit nicht aufrufbar liegt es an meiner Verbindung oder gibt es aktuell eine Störung?

Sollte machbar sein.

Mit der Fachhochschulreife kannst du in Hessen problemlos an Universitäten studieren, aber dafür muss es eben ein Bachelor sein und du musst evtl. weitere Voraussetzungen erfüllen.

Jedoch denke ich, dass das kein Problem sein sollte.

Meinst du mit Fachabi ein fachgebundenes Abitur oder die Fachhochschulreife?

Soweit ich weiß, akzeptiert die Goethe-Uni keine Fachhochschulreife.

Klamenbostelle
Fragesteller

Ich meinte die Fachhochschulreife, denn nach derzeitigem Stand werde ich das Abitur definitiv nicht schaffen

Idaho29  24.07.2021, 09:45

Doch, tut sie, jedoch nicht für Examen- und Magister-Studiengänge