Ist Deutsch auf Lehramt NC-frei in dieser Universität?

* Ich meinte die Goethe Universität

4 Antworten

Das kannst du bei der Uni selbst nachfragen.

PS: "Numerus clausus" ist Maskulinum / an dieser Universität / Gibt es einen...

https://www.duden.de/rechtschreibung/Numerus_clausus

Gruß, earnest

Was hat das Universitätsklinikum mit dem Germanistikstudium (oder auch dem Studium "Deutsch auf Lehramt") zu tun? Was hat eine Klinik überhaupt mit einem Studium zu tun? Selbst angehende Medizinstudenten bewerben sich um einen Studienplatz an der Uni und nicht an der Uniklinik!

Hesse454
Fragesteller

Ich meinte die Goethe Universität, ich hab mich verschrieben

spanferkel14  23.10.2021, 14:11
@Hesse454

Dann berichtige das doch bitte! Das sieht ja aus, als hättest du nicht alle Tassen im Schrank. Ich würde es ja gern korrigieren, aber die Korrekturfunktion ist seltsamerweise nicht freigegeben. Es gibt noch mehr Fehler in deinem Text. Schreib: (....) an der Goethe-Universität Frankfurt? Gibt es einen NC an der (...)?