NC in informatik?

2 Antworten

Diese besonderen qualitativen Anforderungen werden nicht alleine durch die Gesamtnote der Hochschulzugangsberechtigung belegt. Stattdessen muss eine besondere Gewichtung der Leistungen [...] vorgenommen werden. Schlechte Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, und Naturwissenschaften sind ein eindeutiger Indikator für Nichteignung und lassen sich nicht durch gute Noten in anderen Fächern ausgleichen und müssen daher speziell gewichtet werden.

-Satzung über das Studienorientierungsverfahren für den Bachelorstudiengang Informatik an der TU München

https://www.tum.de/studium/studienangebot/detail/informatik-bachelor-of-science-bsc/