Unterschied zw. College und University?

2 Antworten

Nach der Highschool (bis 12) kommt College: entweder beruflich o Vorbereitung auf Uni/ Master

Die Begriffe College oder University sind kein Qualitätsmerkmal. Beides sind Hochschulen. Colleges sind auf eine bestimmte Gruppe an Programmen spezialisiert, man kann dort eine bestimmte Fachrichtung studieren. Zudem ist ein College oft eine Teilinstitutionen einer Uni.

Colleges bieten meist sogenannte "Undergraduate Studies" an, die mit einem Bacholor abschließen. Daran kann der Studierende dann "Postgraduated Studies" an einer Uni anhängen und den Master in einem Fach machen. Allerdings gibt es auch Colleges, an dem man jeden Abschluss machen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine University aus mehreren Colleges besteht, die man mit Fakultäten vergleichen kann. Wegen der in den Bundesstaaten unterschiedlich geregelten Namensgebung kann aber eine University an manchen Orten auch College heißen.

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-college-und-university-einfach-erklaert_96722%3flayout=amp

Google: US Bildungssystem, Unterschied College University USA, ...

Lg

SEBHH  18.06.2018, 19:39

Dem ist nichts hinzuzufügen!